A-SUN AMISSA LIVE ALBUM

Okay, unseren Jahrespollartikel haben wir “Ein letzter Blick zurück” genannt, wir wollen aber trotzdem für einen Blick nach vorne nochmal zurückblicken. Letztes Jahr im Februar haben wir euch einen Experimental Evening in der Christuskirche Bochum mit A-Sun Amissa, Aidan Baker und Maik Erdas von Kodiak präsentiert. An diesem Abend ist viel passiert und so gab es neben einem A-Sun Amissa Set ein improvisiertes Set von Aidan und Maik und ein genauso spontanes Set mit allen Beteiligten als Zugabe. Verpasst? Hier kommt die gute Nachricht: Alle Sets sind verewigt worden und warten darauf veröffentlicht zu werden.

a sun amissa artwork

Den Anfang machen A-Sun Amissa. Midira Records haben das gesamte Set, das von Richard Knox gemastert wurde, digital veröffentlicht. Auf dem kostenlosen Album ist ein Set verewigt, das in der Christuskirche Bochum wie ein Sog funktioniert hat und auch jetzt die gleiche Wirkung zeigt. Zwei Gitarren und eine Violine verschmelzen klanglich zu einem zähflüssigen Ambient-Blues-Klassik-Gebilde. Der Hörer wird förmlich angezogen von den langen Klangteppichen und den langsamen Arpeggios der Saiteninstrumente.

Wer das Studioalbum von Gizeh Records kennt, erhält mit diesem Live Album einen Alternativblick auf die Songs von A-Sun Amissa, die live eine ganz eigene Dynamik entwickeln. Wer die Band noch gar nicht kennt, der hat hier die Gelegenheit dieses englische Trio von seiner intimsten musikalischen Seite kennenzulernen.

a sun amissa by tobalo.de

Tags: , , , , ,

One Response to “A-SUN AMISSA LIVE ALBUM”

  1. thomas Says:

    das steigert die Vorfreude auf das kommende Konzert!

Leave a Reply