AMENRA – LIVE

“Live” nennt sich schlicht das erste Livealbum von Amenra. Nachdem sich Consouling Sounds bereits der Wiederveröffentlichung des frühen Backkatalogs von Amenra angenommen haben, ist jetzt erstmalig eine Selektion von Aufnahmen aus Griechenland, Belgien und den Niederlanden auf einem Album vereint worden.

amenra_live.jpg

Amenra Fans müssen hier sicherlich nicht überzeugt werden, in dieses Album zu investieren. Allen anderen Interessierten sei gesagt, dass sich diese Platte allein wegen ihres überragenden Sounds lohnt. Niemand geringeres als Billy Anderson ist für das Mastern einiger Songs beauftragt worden. Das Ergebnis stellt so einige Studioversionen von Amenra in den Schatten. Besonders “De Dodenakker – Nemelendelle” und das massive “Aorte – Ritual” gehen mit ihren rauhen räumlichen Gitarrensounds unter die Haut. Eine Band, die weder Sludge, noch Doom, noch Ambient ist und doch all das in ihrem Sound auf höchstem Live-Niveau vereint.

“Live” erscheint Ende September über Consouling Sounds.

Tags: , , , ,

Leave a Reply