BLUENECK

denovali swingfest 2010

Mit Blueneck aus Bristol wollen wir euch eine weitere britische Band aus dem diesjährigen Denovali Swingfest Lineup vorstellen. Die fünf Engländer waren schon beim letztjährigen Swingfest dabei und haben das Publikum zum andächtigen Zuhören bringen können. Aber bei der gewaltigen, emotionalen Bühnenatmosphäre ist es ja auch kein Wunder. Die Band weiß durch melancholische Instrumentalparts und einfühlsame Vocals zu überzeugen und kann mit ihrem epischen Alternativsound locker mit anderen großen, britischen Bands mithalten.

blueneck

Blueneck haben bereits die beiden Alben „Scars Of The Midwest“ und „The Fallen Host“ über Denovali Records veröffentlicht, auf denen sie eindrucksvoll klassische Alternative-Song-Strukturen mit experimentelleren Instrumentalparts vereinen und somit ihren ganz eigenen, unverwechselbaren Sound erzeugen. Seit einigen Wochen ist die Band mit den Arbeiten an ihrem dritten Album beschäftigt, das wie die beiden Vorgänger über Denovali erscheinen wird.

Die Band ist zurzeit auf einer kleinen Clubtour durch Europa unterwegs. Die beiden noch ausstehenden Termine in Deutschland findet ihr in unserer ONTHEROAD Rubrik.

blueneck


Tags: , , , ,

Leave a Reply