CELESTE

DIE DENOVALI SWINGFEST BANDS (TEIL 6)

“Pessimiste(s)”, “Nihiliste(s)”, “Misanthrope(s)” lauten die Titel der drei bisherigen Veröffentlichungen des Quartetts aus Frankreich und eine bessere Wahl hätte die Band zur Umschreibung ihrer Musik wohl kaum treffen können.

Mit ihrem Sound, einer Mischung aus Sludge, Post-Hardcore und Black-Metal Elementen, bauen CELESTE eine düstere, bedrohliche Atmosphäre auf. Die Songs, die sich überwiegend im Mid-Tempo Bereich bewegen, sind geprägt von massiven Gitarrenwänden und dem aggressiven Gesang von Sänger Johan. Nur selten verschaffen ruhigere Passagen dem Hörer kurze Verschnaufpausen. Die Texte sind komplett auf Französisch, was zunächst ungewöhnlich oder exotisch erscheinen mag, sich im Endeffekt aber stimmig ins Gesamtkonzept einfügt.

Käuflich erwerben könnt ihr die Werke der Band über Denovali Records. Dort könnt ihr u.a. auch die lange vergriffene “Nihiliste(s)” LP als Neupressung vorbestellen und habt die Möglichkeit, euch die Alben im MP3 Format kostenlos herunterzuladen.

Tags: , , , , , , , , , ,

Leave a Reply