FABIO ORSI & N LIVE IM FKT BOCHUM

fabio_orsi und N

Am 26. November werden Fabio Orsi und N die Räumlichkeiten vom FKT Bochum in ihre Ambient und Drone Sounds hüllen.

Fabio Orsi kommt aus Italien und ist zurzeit in Berlin ansässig, seine Songs entstehen entweder auf der Gitarre oder durch kreatives abmischen von Field Recordings am Rechner. Dabei legt sich Orsi nicht auf einen bestimmten Sound fest, so dass sein Oeuvre zwar in der Gesamtheit mit Drone und Ambient beschrieben werden kann, er sich aber auch teils in minimalistischen Elektronikgefilden oder auch in treibenden Postrocksounds wiederfindet. Freunde experimenteller Instrumentalsounds kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten.

Zweiter im Bunde ist N alias Hellmut Neidhardt, der regelmässigen Lesern dieses Magazins als Musiker und Schreiberling bekannt sein dürfte. N eröffnet den Abend mit seinen Gitarrendrones, die wie aus dem Nichts durch seine Marshallboxen hallen und sich zu Dronelandschaften, Dronegebirgen auftürmen. Mal ruhiger, mal lauter nehmen die N-Sounds den Hörer wie eine Nebelschwade ein.

Und wer weiß, vielleicht spielen die beiden auch ein gemeinsam improvisiertes Set. Geht hin und findet es raus…

26. November 2011
Einlass: 20 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr
Ort: Freies Kunst Territorium Bochum

Mehr zu Fabio Orsi…
Mehr zu N…

Tags: , , , ,

Leave a Reply