FALLING DOWN COMPILATION II

falling_down_compilation_II

Als 2008 die erste “Falling Down Compilation” veröffentlicht wurde, war das Staunen schon groß. Zwei Musikfreunde aus Frankreich hatten eine Zusammenstellung von diversen Bands aus den Bereichen Doom, Sludge, Post Rock (u.v.m) auf 3 CDs gepresst und zum Download und Verkauf angeboten. Viele Bands hatten damals schon unveröffentlichte Songs für die Kompilation zur Verfügung gestellt, was das Projekt äußerst interessant machte.

Seit letzter Woche ist die “Falling Down Compilation II” erhältlich. Diesmal sind es nur 2 Tonträger, die aber von Anfang bis Ende mit unveröffentlichen Tracks und bisher nicht verfügbaren Liveversionen der beteiligten Bands glänzen. Neben den prominenteren Vertretern wie God Is An Astronaut oder The Ocean, sind viele unbekannte Bands dabei, wie die Franzosen von СОЛЯРИС, die mit ihren Beiträgen zu überzeugen wissen.

Die beiden deutschen Bands Omega Massif und Kodiak liefern zwei kraftvolle Doom-Metal-Injektionen, die Italiener von Ufomammut nehmen einen auf eine spacige Drone-Doom-Reise mit und das Amenra-Sideproject Kingdom gibt einen unveröffentlichten, treibenden Song zum Besten.

Interesse geweckt? Hier geht es zum Shop.

Tags: , , , , , ,

One Response to “FALLING DOWN COMPILATION II”

  1. FALLING DOWN ZUM DRITTEN MAL | THEPOSTROCK Says:

    […] die Berufung der Franzosen, die hinter diesem Compilationwerk stecken, haben wir euch bereits an anderer Stelle berichtet. An dieser Stelle soll sich alles um den dritten Teil drehen, der liebevoll kreativ […]

Leave a Reply