IF THESE TREES COULD TALK

artwork by three bears design

Eines der besten Instrumental-Alben des letzten Jahres erscheint diesen Monat endlich auf Vinyl. Die Rede ist vom Zweitwerk von If These Trees Could Talk “Above The Earth, Below The Sky”. Die Band hat das Album 2009 in Eigenregie auf CD veröffentlicht und viele Kritiker von ihrem treibenden Post-Rock-Sound überzeugen können. Es ist eine dieser Platten, die über die gesamte Länge die Aufmerksamkeit des Zuhörers erhalten, weil sie eine Mischung von Gefühlen in einem hervorruft, die zum Weiterhören animiert. Mal dynamisch, mal melancholisch, mal ruhig, mal lauter fügen sich die einzelnen Songs zu einem passenden Ganzen zusammen.

Die Vinylversion erscheint bei The Mylene Sheath (Preorder) und kommt mit komplett neuem Artwork aus der Gestaltungsschmiede von Three Bears Design, die bereits für Bands wie Caspian oder Giants gearbeitet haben. Auf dem aufwendig gestalteten Cover sind zusammengefügte Naturfotografien zu sehen, die mit einer analogen Kamera (heutzutage erwähnenswert) geschossen wurden und die Stimmungen des Albums bildlich einfangen können.

Die Auflage ist streng limitiert und zwei Farbkombinationen sind bereits vergriffen. Wer sich ein Exemplar sichern möchte sollte sich beeilen. Ihr könnt die Platte hierzulande auch bei Denovali Records bestellen.

Tags: , , , , ,

Leave a Reply