KODIAK

DIE DENOVALI SWINGFEST BANDS (TEIL 4)

kodiak live

Kodiak aus dem Ruhrgebiet spielen instrumentalen Doom und lassen sich Zeit dabei. Die meist 20minütigen Tracks steigern sich langsam und unterschwellig, bis sie zum Ende hin den Hörer in ihren gewaltigen Soundwänden einhüllen. Wie einem die Größe eines Kodiak-Bären erst bewusst wird, wenn er direkt vor einem steht, so entfalten auch die langen Tracks des Debüt Albums erst nachdem sie gehört wurden ihre volle Wirkung beim Hörer. Live legen Kodiak sehr viel Wert auf eben diese Wirkung des Sounds und verzichten auf jegliche Lichtshow. Ein Leuchtstab und drei Musiker auf der Bühne… im November ist es soweit.

Das selbstbetitelte Kodiak Debüt ist bei Denovali Records erschienen und ist hier kostenlos downloadbar.

In den nächsten Wochen erscheint zudem eine Kodiak Nadja Split EP mit jeweils einem neuen Song.

Tags: , , , , ,

Leave a Reply