ONDE SPHERIQUE – CURRICULUM VITAE

Das Duo Onde Spherique, bestehend aus Fabian Pitter Steinmetz und Daniel Mathow, hat in den letzten drei Jahren ein paar kleinere Veröffentlichungen präsentiert, die auch unsere Aufmerksamkeit erweckt haben. Mit “Curriculum Vitae” erwartet euch jetzt ein neues Album, das wie der Titel schon sagt einen kleinen Lebenslauf bietet.

onde_spherique_curriculum_vitae.jpg

Das Album besteht aus einem einzigen Song, der in knapp 37 Minuten einen musikalischen Lebenslauf bietet, der sich durch eine Reihe von Stilen bewegt. Post-Rock, Black-Metal, Doom, Elekrtoniksounds, schlichter Rock und hier und da noch kleine Einschübe anderer Musikrichtungen gehen hier eine Fusion ein, die sehr gut funktioniert und dank der epischen Länge eine sehr eigene Anziehungskraft ausübt. Kein Sound, den man in den letzten zwei Minuten gehört hat, wird in den darauf folgenden Minuten wiederholt. Stetige Wechsel in Tempo und Sound packen den Hörer. Eigentlich wie ein Hörspiel… man möchte unbedingt wissen wie es weiter geht. Und auch nach mehreren Durchläufen gibt es immer wieder eine Facette, die man zuvor überhört hat.

Hier könnt ihr in drei Schnipsel reinhören, die aber nicht im geringsten die Aura des Albums wiedergeben.

Am besten bestellt ihr euch das handgemachte in Eigenproduktion gefertigte Album hier.

Tags: , , ,

Leave a Reply