PREMONITION 13

Auf Scott “Wino” Weinrich ist eben einfach Verlass. Nach seinem geschmackssicheren Singer/Songwriter Exkurs “Adrift” und seinen viel beachteten Arbeiten mit Shrinebuilder, kehrt er nun zum Sound seines ersten Soloalbums und seiner Bands Spirit Caravan und The Hidden Hand zurück. Zusammen mit Jim Karow (Gitarre) und Matthew Clark (Schlagzeug) hat er das Power-Trio Premonition 13 aus der Taufe gehoben.

Erstes Ergebnis dieser Kollaboration sind zwei Songs, die auf einer 7inch verewigt wurden. Das schleppend groovende, mit fettem Doom-Riff und Chören versehene “Switchhouse”, sowie das kurz und knackig vorpreschende, rein instrumental gehaltene “Crossthreaded”, welches Spontanität und Jam-Flair versprüht, kommen auf eine Gesamtspielzeit von gut acht Minuten und zeichnen sich durch unverfälschte Spielfreude aus, die fraglos Lust auf mehr macht.

Erhältlich ist das gute Stück über Volcom Entertainment. Dort ist es im Rahmen des VOLCOM ENTERTAINMENT VINYL CLUB erschienen. Auf dieser Webseite findet ihr nicht nur die beiden Songs im Stream, sondern auch weitere interessante 7inch Veröffentlichungen und ein verlockendes Abo-Angebot.

Tags: , , , , , ,

Leave a Reply