QUARTETTKARTE: AUN

DAS DENOVALI SWINGFEST QUARTETT 23/24

Quartett_aun.jpg

Aun ist ursprünglich das Soloprojekt des Kanadiers Martin Dumais, das aber mit der Zeit zu einem Mann-Frau-Duo angewachsen ist. Hört man sich durch Auns Diskografie, fällt es schwer, die Band stilistisch einzuordnen. Kaum hat man sich bei einer Platte auf eine Beschreibung geeinigt, wirft die nächste alles über den Haufen. Drone, Dark-Wave, Psychedelic, Ambient, Doom oder doch irgendwas poppiges. Aun stehen soundlich nicht still und das ist gut so. Zwar kann es passieren, dass man eine Platte genial findet und eine weitere Platte schon nach den ersten Songs nicht weiterhören möchte, aber genau das macht den Reiz aus.

Denovali haben nach zwei Vinylreissues das neue Album “Phantom Ghost” als Preorder. Bestellen und Reinhören könnt ihr hier.

Tags: , ,

Leave a Reply