THE SAMUEL JACKSON FIVE

denovali swingfest 2010

Der instrumentale Alternative Rock von The Samuel Jackson Five aus Oslo pendelt zwischen ruhigen, entspannten und dezent rockenden Passagen und bezieht aus eben diesem steten Wechsel seine Dynamik. Lässt man sich ein auf ihre ausgefeilten Kompositionen, nimmt einen die Band mit auf eine spannende Reise durch Klangwelten, in denen es immer wieder überraschende Einfälle und Feinheiten zu entdecken gibt. So kommen Keyboard, Bläser, Streicher und Glockenspiel zum Einsatz, um nur einen Teil der Instrumentierung zu benennen und werden Postrock, Jazz und Prog Elemente wie selbstverständlich in den Gesamtsound integriert.

Im Jahr 2003 gegründet, haben The Samuel Jackson Five bisher drei Alben veröffentlicht, zuletzt “Goodbye Melody Mountain” in 2008, die allesamt im CD Format auf dem bandeigenen Honest Abe Label erschienen sind. In Deutschland und Europa läuft der Vertrieb über Denovali Records. Speziell für Vinyl Liebhaber wird das deutsche Independent Label zudem in diesem Jahr noch eine 4 x 12 ” Vinyl Collection Box mit allen bisherigen Veröffentlichungen der Band rausbringen.

Bisher wird das Denovali Swingfest als ihr einziges Konzert für 2010 angekündigt – umso mehr dürfen wir uns auf ihren Auftritt dort freuen.

Tags: , , , , , , , , , ,

One Response to “THE SAMUEL JACKSON FIVE”

  1. THE SAMUEL JACKSON FIVE PREORDER | THEPOSTROCK Says:

    […] Mehr zu The Samuel Jackson Five… […]

Leave a Reply